GlobalQSL. Design, print, send, receive, navigate and follow up on your QSL cards!  
Home QSL Graphic Editor How it works? About Us Buy Now! Samples Help & FAQ Forum Contact Us

GlobalQSL Community Forum
July 29, 2010, 10:59:05 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: Hello! Welcome to GlobalQSL Community Forum!

Home   Help Search Calendar Login Register  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Management von vielen Urlaubsrufzeichen  (Read 2574 times)
DF2NU
German Board Admin
Newbie

View Profile
« on: November 14, 2008, 12:12:10 PM »

Häufig steht man vor dem Problem, sehr viele Rufzeichen verwalten zu müssen. Neben dem
Heimatrufzeichen z.B. DF2NU kommen gerade am Ende der Reisezeit noch mehrere Urlaubscalls
dazu wie 9A/DF2NU, 9H3NX, DF2NU/p, DF2NU/m, OE5/DF2NU, I3/DF2NU/m etc.

GlobalQSL kann diese Begebenheit ideal managen. Für jeweils ein Hauptrufzeichen kann man
bis zu 10 zugeordnete Unter-Rufzeichen für eben diese Fälle anlegen und mit jeweils einem
separaten Bild für Vorder- und Rückseite versehen.

Abrechnungstechnisch laufen alle bestellten Ausdrucke für Haupt- und Unterrufzeichen auf
einem Abrechungskonto zusammen und werden von dort aus "verbraucht". Somit ist es möglich,
für alle Rufzeichen, Rufzeichenzusätze und Events eigene QSL-Karten zu erstellen, auch mit
nur ganz geringer Auflage. Das ist eine einmalige Möglichkeit, denn normalerweise lohnt sich
ein eigener klassischer Druck hierfür nicht.

vy 73 de Rainer

dk3ww
Newbie
*

View Profile
« Reply #1 on: July 23, 2010, 01:49:50 PM »

Hallo Rainer,
ich habe mir ein zweites QSL-Karten-Image für UKW-Aktivitäten erstellt und hochgeladen.
Wie kann ich aber nun zwischen den beiden Varianten auswählen beim Hochladen der Adif-Daten oder beim Druck.
Ich habe da wohl ein Verständnisproblem. Da es sich um jeweils das gleiche Rufzeichen handelt, ist mir nicht klar wie die Auswahl funktionieren soll.
Ich habe das UKW-Karten-Image einfach DK3WW/VHF bezeichnet. Heute wollte ich mir 1000 Karten für diese UKW-Aktivitäten drucken lassen, aber ich konnte nicht auswählen für welches Image. So sind wohl die Karten wiederum für die KW-QSOs gedruckt worden... Wie muß ich vorgehen?
Muß ich das KW-Image löschen und dann den Druck beauftragen? Aber dann sind ja noch eine Menge KW-Karten in meinem Kontigent, welche ich dann vorher verbrauchen müßte. Hoffentlich gibt es eine einfachere Lösung...
Über Hilfe würde ich mich freuen.
73 - Uwe
DK3WW
dk3ww@cqww.de
HB9SVT
Newbie
*

View Profile WWW
« Reply #2 on: July 24, 2010, 08:01:48 AM »

Hallo Uwe
Evtl. wurde nicht gesehen, dass genau diese Auswahl getroffen werden kann unter "Upload ADIF log file".
Ganz unten auf dieser Site kannst Du das ADIF hochladen und mit der Rufzeichenauswahl "Select your call" das entsprechende Kartenmotiv auswählen.
"Select your call" bezeichnet in diesem Falle den Namen des Kartenmotivs, den DU vergeben hast. Entprechend deiner Beschreibung müssten zwei "calls" zur Auswahl stehen (dk3ww und dk3ww/vhf). Löschen musst du gar nichts.
Hilft Dir das weiter?
73 de Thomas, HB9SVT
Pages: [1]
  Print  

Jump to: